Paolo Zanazza
Tätigkeitsschwerpunkte:
Beratung in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, außerordentliche Transaktionen (M&A), internationale Verträge sowie Finanzmarktregulierung.
Sprachen:
Italienisch, Englisch, Deutsch
Kontakt:
Tel. +41 91 973 15 76
Rechtsanwalt Paolo Zanazza ist einer der Gründungspartner der Kanzlei und spezialisiert auf nationales sowie internationales Handels- und Vertragsrecht.
Seine Karriere begann er bei Rödl & Partner, einer führenden deutschen Anwaltskanzlei, wo er Teil des M&A German Desk Teams war. Nach einer Tätigkeit im Rechtsteam von KPMG wechselte er 2015 zum Studio Legale Avv. Massimo G. Pedrazzini SA in Lugano, wo er seither Schweizer und internationale Mandanten betreut.
Paolo Zanazza verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Investmentfonds, nationale und grenzüberschreitende M&A-Transaktionen, Handelsverträge, Kapitalmarktrecht, Immobilienrecht, Corporate Governance sowie Trusts.
Er hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bocconi in Mailand abgeschlossen und besitzt einen Joint Degree in internationalem Recht und Handelsrecht (International and Business Law) der Freien Universität Berlin und der Universität Paris XII. Zudem verfügt er über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Unternehmensrecht. Ergänzend erwarb er die Zertifikate «Certificate of Advanced Studies» in Rechtsgrundlagen der Unternehmen und „Vertiefung ins Unternehmensrecht“ an der Fachhochschule Südschweiz (SUPSI).